Rotkreuzschwester-Tipp zum Erhalt Ihrer Gesundheit

Rezept für einen Anti-Corona-Schnaps *alkoholfrei

In Zeiten wie diesen, muss unser Immunsystem im besonderem Maße gestärkt werden. Aus diesem Grund teilt Frau Ziegler mit uns ihre Geheimwaffe im Kampf gegen Corona: 

Zunächst schält man eine mittlere Ingwer Knolle. Danach wird diese in einen Topf mit ca. 1 bis 1,5 Liter Wasser fein gerieben (je nachdem wie scharf man es mag). Das Ganze dann 20 min bei kleiner Stufe köcheln lassen. Ein super Nebeneffekt ist übrigens, dass der ganze Raum hinterher angenehm duftet, eine Duftkerze ist also nicht mehr nötig. 

Nach dem Köcheln kann der Sud durch ein feines Sieb in eine Glasflasche abgefüllt und nach Belieben noch mit einem guten Teelöffel Honig verfeinert werden. 
Wenn die Flasche abgekühlt ist, einfach noch eine Zitrone auspressen und deren Saft hinzugeben. 
Nun die Flasche in den Kühlschrank stellen und jeden Tag mindestens ein Schnapsglas voll am Morgen verzehren. 

Sollte prima gegen Corona helfen. Viel Spaß beim Nachmachen!