Zentrale Anlaufstelle für BetreuungsLösungen

Was ist ZABL?

ZABL steht allgemein für Zentrale Anlaufstelle für BetreuungsLösungen. Die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben steht bei uns an erster Stelle. Von der Kleinkindbetreuung, Schulbetreuung bis hin zur Betreuung ins hohe Alter! ZABL bietet ganzheitliche und nachhaltige Betreuungslösungen aus einer Hand für:

• Familien
  • Unternehmen
  • Kommunen

Betreuungslösungen aus einer Hand

• Kindertagespflege von 6 Monaten bis 3 Jahren
  • Teilhabeassistenz für Schüler*innen und deren Eltern mit Rechtsanspruch auf Teilhabeassistenz
  • Sie brauchen eine andere Betreuungslösung? Kein Problem, sprechen Sie uns an. Wir finden eine individuelle Lösung für Sie.

Wie funktioniert ZABL?

• Schritt 1
    Sie stellen an uns eine Betreuungsanfrage.
  • Schritt 2
    Unsere Anlaufstelle ZABL bearbeitet Ihr Anliegen und koordiniert dieses mit der benötigten Betreuungslösung.
  • Schritt 3
    Sie werden an ihre gewünschte Betreuungslösung vermittelt: Kindertagespflege von 6 Monaten bis 3 Jahren, Schulbegleitung oder individuelle Betreuungslösung.

Aktuelle Angebote

DRK-Schwesternschaft Marburg e.V.