Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Du kannst gut planen und organisieren, bist kommunikativ und aufgeschlossen, und die Arbeit im Büro ist genau dein Ding? Dann komm in unsere Verwaltung und mach deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei der DRK-Schwesternschaft! Auf dich warten vielfältige Aufgaben, eine intensive Betreuung durch ein qualifiziertes Ausbilderteam, eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung.

Ausbildungsinhalte

Während der Ausbildung erlernst du bürowirtschaftliche Aufgaben zu organisieren und zu bearbeiten. Du wirst in verschiedenen Bereichen unserer Verwaltung eingesetzt: Rechnungswesen, Personalwesen und Sekretariat.

Wissenswert

Die Ausbildung beginnt jährlich zum 1. August und dauert in Vollzeit drei Jahre. 

Voraussetzungen

  • Mindestens ein guter Realschulabschluss
  • Grundkenntnisse in MS-Office
  • Verständnis für grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und Spaß an der Dienstleistung
  • Engagement, Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke

Bewerbungsformular

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.