Zu Gast im „Katholischen Kindergarten St. Peter und Paul“

Durch die Aufführung des Kindermusicals „Kater Lümmel“ bereiteten die Kinder des „Katholischen Kindergartens St. Peter und Paul“ am vergangenen Mittwoch den Bewohnern unserer Altenpflegeeinrichtung eine besondere Freude.

Gerne nahmen 9 Bewohnerinnen und 3 Begleitpersonen die Einladung des Kindergartens an, das Singspiel zu besuchen.

Alle 38 Kinder des Kindergartens waren an der Aufführung beteiligt und hatten entweder eine darstellende Rolle oder vertonten Gefühle und Stimmungen des Stücks in der Musikband. Frau Baumgarten, die Leiterin des Kindergartens, fungierte als Erzählerin der Geschichte um den frechen Kater Lümmel, der zur Einsicht gelangt, dass es auf Dauer schöner ist, harmonisch im Kreis mit anderen Katzen zu leben als stolz die Rolle des frechen Außenseiters inne zu haben.

Die Kinder haben nicht nur gesungen und die Musik zu dem Musical selbst gemacht, sondern auch das Plakat zur Einladung und das Bühnenbild gestaltet. Den Bewohnerinnen hat das Spiel um Kater Lümmel sehr gut gefallen. Sehr beeindruckend war das große Selbstbewusstsein, mit dem selbst die kleinsten Darsteller ihre Rollen spielten.

Mit Freude wird nun der Gegenbesuch der Kindergartenkinder im Herbst in unserer Einrichtung erwartet.