Wir waren dabei! Sozialmarkt an der Elisabethkirche

Im Rahmen unseres 100-jährigen Bestehens, haben wir am Sonntag nach langer Zeit wieder am Sozialmarkt teilgenommen.

Sozialmarkt an der Elisabethkirche

Der Sozialmarkt findet jedes Jahr rund um die Elisabethkirche statt. Diakonische und soziale Vereine sowie Initiativen aus Marburg und der Region informieren über ihre Arbeit, bieten Produkte an, die in ihren Werkstätten hergestellt werden und haben Spiel- und Aktionsangebote vor allem für die Kinder im Gepäck.

Mit zwei FSJlerinnen informierten wir die Besucher*innen über unsere Bereiche und erzählten viel geschichtliches über die Marburger Schwesternschaft. Natürlich hatten wir auch Aktionen parat, mit unseren Hula Hoop Reifen und unserer old-school Polaroid Kamera, konnten wir Jung und Alt begeistern. Wer mitgemacht hat durfte sich eines unserer neuen, tollen GiveAways aussuchen.

Sogar Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies besuchte unseren Stand und entschied sich für unser Magnetlesezeichen.