Wir sind unter die Blogger gegangen

Wir gehen unter die Blogger, konkreter die Abteilung Freiwilligendienste bloggt rund um das Thema „Freiwilliges Soziales Jahr“ und „Bundesfreiwilligendienste“.

Der Blog wird ins Leben gerufen zum einen, um über Freiwilligendienste zu informieren und zum anderen, um näher an der Zielgruppe zu sein.

Was sind die Bloginhalte?

Viele sind nach der Schule erst einmal ratlos: Soll ich nach meinem Abschluss gleich eine Ausbildung/ ein Studium beginnen oder doch erstmal pausieren, um den Kopf frei zu bekommen? Um sich über seine Zukunft bewusst zu werden, kann ein Freiwilliges Soziales Jahr helfen. Aber viele Jugendliche wissen gar nicht was ein Freiwilliges Soziales Jahr – kurz FSJ – überhaupt ist, und dass wollen wir ändern und Interessierten Einblicke in den FSJ Alltag ermöglichen.

Außerdem werden in dem Blog Fragen beantwortet wie zum Beispiel: „Was ist der Unterschied zwischen einem Praktikum und einem FSJ?“, „Wird ein FSJ vergütet?“. Blogleser können auch unter den Beiträgen kommentieren und Fragen stellen, die dann im nächsten Beitrag beantwortet werden. Aber nicht nur der Blog ist neu in unserem Social-Media-Plan, sondern auch die Präsenz auf Instagram (drkschwesternschaft_marburg) und Pinterest (drkschwesternschaftmarburg).

» zum FSJ-Marburg-Blog