Vom Beirat zum Betriebsrat

Inge Pilgrim-Schäfer verändert sich.

Inge Pilgrim-Schäfer

Der Beirat ist das dritte Organ der Schwesternschaft neben der Mitgliederversammlung und dem Vorstand. Ein Gremium mit beratender Funktion, indem sich die Beiratsmitglieder mit viel Sachverstand und Einsatzfreude engagieren.

Durch die aktuellen Betriebsratswahlen am UKGM in Marburg und die damit einhergehende Veränderungen hat Inge Pilgrim-Schäfer ihre Mitgliedschaft im Beirat und ihr Amt als Beiratssprecherin niedergelegt.

Karin Döring übernimmt das Amt als Beiratssprecherin, Sabrina Müller bleibt als stellvertretende Beiratssprecherin tätig. Karin Döring ist eine langjährige DRK Schwester und schon seit langem Mitglied im Beirat. Sie kennt die Themen und die Inhalte der Beiratsarbeit. Aktuell arbeitet sie als Stationsleitung in der Frauenklinik am UKGM.

Inge Pilgrim-Schäfer war seit 2001 Mitglied im Beirat und seit 2004 war sie die Beiratssprecherin. In dieser Zeit stand sie den Mitglieder und Pensionierten unserer Schwesternschaft in allen persönlichen und beruflichen Belangen zur Verfügung. Diese Arbeit hat sie mit großer Begeisterung, Engagement und Menschlichkeit getan.

Wir danken Inge Pilgrim-Schäfer sehr für Ihren unermüdlichen Einsatz, Ihre Offenheit und Ihre Herzlichkeit und wünschen ihr viel Erfolg in der neuen Aufgabe im Betriebsrat des UKGM am Standort Marburg.