Straßenkarneval im Haus am alten Botanischen Garten

Am Rosenmontag schauten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses am alten Botanischen Garten gerne den Marburger Rosenmontagsumzug an.

Klein und fein wie er nun mal war, sorgte er für einige fröhliche Momente. Zum Teil direkt an der Straße und zum Teil in wohliger Wärme des Café’s am Mühlgraben konnten die Bewohnerinnen und Bewohner das lustige Treiben verfolgen.

In diesem Jahr dauerte es recht lange, bis sich der Zug am Kino vorbei endlich in die Deutschhausstraße vorgearbeitet hatte. Doch das lange Warten wurde gut mit Bonbons und manch anderer Leckerei „belohnt. Zum Teil wurden die Gaben sogar von den Aktiven des Karnevalumzuges persönlich zu den älteren Zuschauern gebracht wurden, um ihnen das doch etwas anstrengende Bücken zu ersparen.

Unser neuer FSJ’ler Dago von der Elfenbeinküste konnte auch erste Eindrücke vom deutschen Karneval und Fasching sammeln. Im Anschluss klang der Rosenmontag beim „Kreppel-Kaffee“ gemütlich aus.