Sternsinger im Haus am alten Botanischen Garten

Auch in diesem Jahr kamen wieder die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul zum ihrem alljährlichen Besuch ins Haus am alten Botanischen Garten.

Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ kamen sie um den Segen der Kirche für das Jahr 2015 zu bringen und sammelten Spenden für ein Ernährungsprojekt für Kinder auf den Philippinen und weltweit.

Herzlichst wurden sie im ganzen Haus empfangen. Die Sternsinger besuchten unsere Bewohner in den Tagesgruppen, am Mittagstisch im 3. OG und auf Wunsch auch in den Zimmern.  Begleitet wurden sie von Sabine Löhnert, Gerontotherapeutin, die als ehrenamtliche Helferin mit der Gruppe noch den ganzen Nachmittag in Marburg und einigen angrenzenden Orten den Segen in die Häuser brachte.