Stadtradeln 2023 – wir sind dabei!

Wir als Schwesternschaft beteiligen uns auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln für die Stadt Marburg. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich unserem Team anzuschließen und mitzuradeln – für den Klimaschutz und die eigene Fitness!

Beim Stadtradeln geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Kilometer werden vom 5. bis 25. Juni 2023 gesammelt. Innerhalb des Wettbewerbszeitraums ist eine Registrierung jederzeit möglich. Sie dürfen alle Fahrradfahrten in dem Zeitraum erfassen, es geht also nicht nur um den Arbeitsweg.

Am Ende des Wettbewerbs werden die Kommunen mit den meisten gefahrenen Kilometern geehrt. Außerdem gibt es Preise rund um das Radfahren für die Teilnehmer*innen zu gewinnen. Vor allem geht es aber ums Dabeisein und Kilometersammeln.

Zum Ablauf

Bitte registrieren Sie sich unter folgendem Link: www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=29648. Wenn Sie auf „Vorhandenem Team beitreten“ klicken, sind Sie direkt dem Team der DRK-Schwesternschaft Marburg zugeteilt.

Sobald Sie registriert sind, verfügen Sie über ein persönliches Profil mit einem Kilometerbuch, in das Sie Eintragungen vornehmen können. Es gibt auch eine kostenlose Stadtradeln-App, bei der Sie sich ebenfalls mit Ihren Daten anmelden können. Sobald Sie in der App den Play-Button drücken, werden die zurückgelegten Kilometer als Fahrradstrecke erfasst und anschließend in Ihr Kilometerbuch übertragen.

Eine Nacherfassung gefahrener Kilometer ist nach dem 25. Juni noch sieben Tage lang möglich. Gerne dürfen Sie auch andere Interessierte zu unserem Team einladen (Familienangehörige, Freunde, etc.)!

Wir freuen uns auf viele fleißige Mitradelnde!