Sommer mit allen Sinnen – das Sommerfest im Seniorenheim

„Sommer mit allen Sinnen“ – unter diesem Motto stand das diesjährige Sommerfest im Haus am alten Botanischen Garten.

Ein munteres Treffen von den Heimbewohnern mit ihren Angehörigen nahm gut geschützt unter Zelten seinen Lauf, um auch gegen eventuelle „Freudentränen des Himmels“ gewappnet zu sein. 

Das Küchenteam, das sich verantwortlich zeichnete, die Gäste mit kulinarischen Genüssen zu erfreuen, überraschte die Besucher zunächst beim Kaffeetrinken mit frischen Waffeln, heißen Kirschen und Schlagsahne.

Für einen wahren „Ohren-Schmaus“ sorgten die Maulorgelspieler aus Ockershausen, die mit ihren bekannten Schlagermelodien und Volksliedern die Gäste des Festes auch zum Mitsingen einluden.

Am Nachmittag wurde den Bewohnern und Besuchern Regina Waldl als neue stellvertretende Pflegedienstleitung vorgestellt, die zum 1. August ihre Tätigkeit in unserem Haus aufgenommen hat. 

Ehemalige Mitarbeiter-/innen des Hauses ergänzten die Gästeliste ebenso wie Kinder unserer Mitarbeiter. Die jüngeren Gäste hatten ihren Spaß an einer Hüpfburg und einem kleinen Sandkasten, der zum Buddeln einlud.

Die Senioren und auch die Gäste und Mitarbeiter waren im Verlauf des Nachmittags und Abends eingeladen, ihre Sinne an einer „Riechbar“, einem „Tastkino“ und einer Pinnwand mit Doppelbildern zu schärfen.

Zum  Abendessen konnten sich die Gaumen wieder an einem bunten Grillbuffet erfreuen. Rückblickend können wir feststellen, dass Petrus ein Einsehen mit uns hatte, und wir trockenen Fußes ein schönes und harmonisches Sommerfest gemeinsam feiern konnten.