Shiatsu - Bewegung und Entspannung per Mausklick

Ab August 2020 wird die DRK Schwesternschaft auf Ihrem YouTube-Kanal alle 14 Tage ein 15 – 20-minütiges YouTube - Video frei schalten.

Shiatsu - Bewegung und Entspannung per Mausklick

Isabel Kirseck, Shiatsupraktikerin und Expertin auf dem Gebiet der Prävention und Gesundheitsförderung, wird Ihnen Übungen zum Mitmachen vorstellen und nützliche Anregungen geben. Es ist für jede/jeden etwas dabei:

1. Informationen zur Stärkung des Immunsystems und Verbesserung der eigenen Gesundheit
  2. Verschiedene Übungen aus dem Shiatsu zur Kräftigung, Lockerung und Verbesserung der Beweglichkeit verschiedenster Körperbereiche (z.B.: Schulter-Nacken, Rücken).
  3. Anregungen, wie Sie wach und aktiv in den Tag starten.
  4. Entspannungstechniken, wie Sie leichter abschalten können.
  5. Praktische Ideen, wie Sie sich bei alltäglichen Beschwerden leicht und effektiv unterstützen.
  6. Übungen zur Regulierung der Atmung

Wie Sie das YouTube - Angebot optimal für sich nutzen.

• Sie benötigen eine stabile Internetverbindung sowie ein Gerät, auf dem Sie die gewünschte Lautstärke einstellen können.
  • Sorgen Sie dafür, dass Sie für 15 - 20 Minuten ungestört das YouTube - Video ansehen und die Übungen mitmachen können.
  • Führen Sie die Übungen in Ihrem zuhause möglichst an gleicher Stelle und auf einer Matte durch.
  • Tragen Sie bequeme Kleidung.
  • Trinken Sie danach Wasser.
  • Schauen Sie sich das YouTube - Video öfter an und machen Sie die Übungen häufiger mit, damit sich durch die Wiederholung eine spürbare Veränderung einstellen kann.
  • Bei Erkältungen und akuten Entzündungen wird das Durchführen der Übungen NICHT empfohlen.

Wichtiger Hinweis: Sämtliche Inhalte und Methoden in den YouTube - Videos sind ein Angebot zur Selbstanwendung. Die Techniken ersetzen nicht den Besuch oder die Behandlung durch einen Arzt bzw. einer Ärztin, Heilpraktiker*in oder Therapeut*in. Das Schauen und die Umsetzung der Inhalte erfolgt in eigener Verantwortung.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und interessante Anregungen beim Schauen und Mitmachen. Sehr gerne können Sie uns Ihre Erfahrungen mit dem neuen Angebot zurückmelden.

» Zum Video vom 09.08.2020