Mitgliederversammlung und Mitgliederfest im Welcome Hotel

Die Mitgliederversammlung und das Mitgliederfest fanden in diesem Jahr am 19. November statt und sorgten für gute Laune und viele Gespräche.

Die Mitgliederversammlung stieß auf erfreulich großes Interesse. Neben dem Austausch untereinander, vielen Informationen und guter Stimmung stand die Ehrung der langjährigen Schwesternschaftsmitglieder im Mittelpunkt des Festes sowie die Vergabe der Zertifizierungsurkunde nach ISO an das Team von Freiwilligenarbeit und Erwachsenenbildung.

Neben zahlreichen Mitgliedern besuchten auch sehr viele Gäste das Fest: Dr. Thomas Spies (MdL), Landrätin Frau Fründt, Präsident des DRK Landesverbandes Norbert  Södler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Marburg Andreas Bartsch  sowie viele Vertreter aus den Gestellungsfeldern und Partnerunternehmen.

Silvia Ziolkowski, die als Zukunftsentwicklerin, Coach, Unternehmerin und Mitglied von German Speakers Association (GSA)  bundesweit viele Vorträge hält, hatte uns an dem Abend in ihren „Zukunfts“-Bann gezogen. Sie gilt als Expertin für Visionsentwicklung und nachhaltige Zukunftsgestaltung. Mit viel Esprit und Leichtigkeit hat sie das Thema „Wissen wo´s lang geht! Magie und Energie - die Kraft der Vision“ vorgestellt und die Zuhörer begeistert.

Während der gesamten Veranstaltung hatten die Mitglieder die Möglichkeit sich an den Mitmachaktionen zum Thema Berufsethische Grundsätze zu beteiligen.