Mitglieder in der Schwesternschaft – Werte, die verbinden

Heute fand unser erster Mitgliedertag in der Schwesternschaft Marburg statt. 11 Mitglieder aus unterschiedlichen Bereichen und mit verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkten haben daran teilgenommen.

Was macht eigentlich die Schwesternschaft aus? Wo kommen wir her? Was sind die Berufsethischen Grundsätze? Wie leben wir diese in unserer täglichen Arbeit? Was verstehen wir unter „Patientenwohl als ethischer Grundsatz“? Wie ist meine persönliche Haltung dazu?

Diese und viele andere Fragen wurden im Laufe des Tages von der Referentin Barbara Baltus aufgegriffen und von den Teilnehmern in Gruppenarbeit oder in der Plenumsrunde vertieft. Ein rundum gelungener Tag, mit viel Austausch zwischen den Kollegen und vielen neuen Erfahrungen.

Wir freuen uns auf den nächsten Mitgliedertag am 4. November 2016.