Miteinander & Füreinander: DIY - Mundschutz für die Pflege!

Wir suchen Näher*innen für die Herstellung von Mundschutzen! Und wie Sie auf den Fotos sehen können, haben wir schon mal mit der Eigenproduktion begonnen.

Es ist allgemein bekannt, dass es derzeit Engpässe in der Belieferung von Mundschutzen gibt. Damit diese Schwierigkeiten nicht zu Engpässen bei unseren Pflegenden und Helfer*innen führen, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wer nähen kann und grundsätzlich Interesse daran hat gegen eine Aufwandsentschädigung Mundschutze zu nähen, der kann sich unter der Emailadresse s.peitz@drk-schwesternschaft-marburg.de bei unserer Kollegin Susanne Peitz zunächst unverbindlich unter Angabe seines Namens melden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen zunächst keine Empfangsbestätigung versenden, sondern wir uns dann bei Ihnen zurückmelden, wenn das genaue Procedere feststeht. Die Nähanleitung und die Materialien werden zur Verfügung gestellt, eine Nähmaschine muss vorhanden sein. Bitte geben Sie diesen Aufruf an Freunde, Bekannte und Angehörige weiter, die nähen können!