Maiaktion

Gewaltprävention in der Pflege.

Maiaktion

Hier ist unsere Aktion im Mai. Passend zum Tag der Pflege, welcher am 12. Mai stattfindet, haben wir uns was ganz besonderes für Pflegekräfte ausgedacht: ein Seminar bezüglich der Gewaltprävention in der Pflege. Dieses Seminar hilft Pflegekräften bei dem Umgang mit aggressiven PatientenInnen.

Wann:
09. Mai 2019, 14:30-17:00 Uhr

Wo:
DRK Schwesternschaft Marburg e.V., Deutschhausstraße 25, 35037 Marburg (Wohnsaal)

Zielgruppe:
Mitglieder, MitarbeiterInnen und andere Interessierende, die in der Pflege tätig sind und mit Patienten sowie Bewohnern arbeiten

Themen:
eigene Wahrnehmung schärfen, Konflikte erkennen, Deeskalationsmaßnahmen kennenlernen, Selbstbehauptung stärken, mit Gewalt gegenüber den Pflegekräften professionell umgehen lernen

Kosten:
für Mitglieder 10, €
für Nicht-Mitglieder 20, €

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 30.4.2019 im Sekretariat der DRK Schwesternschaft Marburg e.V., info(at)drk-schwesternschaft-marburg.de, Telefon: 06421 6003 0 an.