Karibischer Sommer im Haus am alten Botanischen Garten

Das diesjährige Sommerfest im Haus am alten Botanischen Garten, das unter dem Motto „Karibischer Sommer“ gestaltet war, fand unter wahrlich karibischen Temperaturen statt.

Ein großes Zeltdach sorgte für schattige Plätze. Saftcocktails und frische Waffeln mit Kirschen sorgten für die nachmittägliche Erfrischung im liebevoll geschmückten Garten, der für karibisches Flair sorgte.

Hawaiianische Musik  und eine Blütenketten zur Begrüßung für jeden Besucher vermittelten zusätzlich Südseestimmung. Manch Einer mag die kleinen Besucher beneidet haben, die zu ihrer Erfrischung in ein Planschbecken sprangen oder ihren Spaß auf der Hüpfburg fanden. Bei einer kleinen musikalischen Einlage konnten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Gästen selbst aktiv werden und den schönen Sommer lautstark besingen. Überall im Garten traf man auf lächelnde Gesichter und Menschen, die das Fest sichtlich genossen.

Abends sorgte ein buntes Grillbuffet für das leibliche Wohl. Bei vielen anregenden Gesprächen klang das Fest in den Abendstunden gemütlich aus.