Hessische Köstlichkeiten locken zum Sommerfest

Unter dem Motto „Hessische Köstlichkeiten“ feierte das Haus am Alten Botanischen Garten, Altenwohn- und Pflegeheim der DRK-Schwesternschaft Marburg e.V., das diesjährige Sommerfest.

Zwetschgen-, Apfel- und Streuselkuchen, die direkt aus dem Backhaus in Wollmar kamen,  füllten die Tische beim  Kaffeetrinken im Festzelt im Garten. Der Nachmittag wurde aufgelockert durch einen Auftritt des Frauenchores aus Cölbe und das Köpfchen der Bewohner und der Gäste wurde  beim „Hessen-Quiz“, einem Ratespiel in Anlehnung an die gleichnamige Quizsendung des Hessischen Rundfunks,  gefordert. Das Grillbuffet - mit Steaks, Würstchen und leckeren Salaten – rundete den Tag ab.

Ein Farbtupfer auf dem Fest war die Mitarbeiterin Martina Rhein, die in der katholischen Erfurtshäuser Arbeitstracht zum Fest erschienen war. Auch ehemalige Mitarbeiter des Seniorenheims feierten das diesjährige Hessische Sommerfest mit.

Am Abend resümierten die Bewohner des Hauses einstimmig: Es war ein schönes Fest!

Sabine Löhnert