Fußball überall

Die Deutsche Krankenhausmeisterschaft 2016

Vor über 30 Jahren nahm die Idee einer Deutschen Krankenhausmeisterschaft im Fußball konkrete Formen an. Aus den vergleichsweise kleinen Anfängen erwuchs schon in kurzer Zeit Deutschlands größtes Amateurfußballturnier.

Heute nehmen alljährlich zwischen 150 und 200 Klinikteams am sportlichen Kräftemessen teil. So auch die Mitglieder aus dem PflegePersonalparat Team der DRK-Schwesternschaft Marburg e.V., Khadija Choukeir und Christine Linn, die am UKGM in Gießen tätig sind. „ Ich bin seit Anfang des Jahres dabei und unser Ziel ist es, die Deutsche Krankenhausmeisterschaft zu gewinnen und den Pokal nach Gießen zu bringen. Es macht sehr viel Spaß, vor allem mein Hobby mit dem Beruf verknüpfen zu können!“, so Khadija Choukeir.

Am 2. Juli 2016 geht es für die Damen los – also Daumen drücken!