Eröffnung ZABLchen

Am 1.Oktober eröffnete unser erstes ZABLchen für zehn Kinder U 3 in Marburg Cappel. In liebevoller Detailarbeit wurde die Wohnung eingerichtet, damit sich die Kleinen wie Zuhause fühlen.

Eröffnung ZABLchen

Zur Erinnerung:

ZABL steht allgemein für Zentrale Anlaufstelle für BetreuungsLösungen und ist ein Bereich der DRK-Schwesternschaft Marburg e.V.. Die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben steht hierbei an erster Stelle. Darunter vereinen sich verschiedene Betreuungskonzepte, eines davon ist ZABLchen – Kindertagesbetreuung Kinder im Alter von sechs Monaten bis 3 Jahre.

Im Detail bedeutet die Kindertagesbetreuung die Bildung, Betreuung und Erziehung des Kindes durch eine Tagesmutter oder einen Tagesvater. Aufgrund der familiären Atmosphäre und dem kleinen Betreuungsrahmen, ist diese Art der Betreuung besonders für Kinder unter drei Jahren geeignet und auch für Kinder, die eher die kleine Gruppe brauchen und sich in Großtagespflegestellen evtl. unwohl fühlen würden.