DRK-Schwesternschaft Marburg öffnet wieder Schnelltestzentrum Marburg-Mitte

Ab 18. November ist unser Schnelltestzentrum Marburg-Mitte wieder täglich von 14 bis 19 Uhr geöffnet!

DRK-Schwesternschaft Marburg öffnet wieder Schnelltestzentrum Marburg-Mitte

Die DRK-Schwesternschaft Marburg eröffnet am Donnerstag, 18. November, wieder das Schnelltestzentrum Marburg-Mitte. Im Untergeschoss des Seminarzentrums in der Deutschhausstraße 21 können Bürger:innen täglich – auch an Sonn- und Feiertagen – ohne Terminvereinbarung einen Antigen-Schnelltest durchführen lassen. Das Zentrum ist von 14 bis 19 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist 15 Minuten vor Schließung.

Das Testergebnis steht nach rund 15 Minuten fest und wird digital mittels eines COVID-19-Testzertifikats über die Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts übermittelt. Besucher:innen des Schnelltestzentrums werden gebeten, die App bereits im Vorfeld zu installieren und die für die Testung notwendigen persönlichen Daten zu hinterlegen, um einen zügigen Ablauf vor Ort zu gewährleisten. Außerdem sollte der Personalausweis oder ein anderes Ausweisdokument mitgebracht werden.

Für Kinder werden spezielle Tests angeboten; bei Kindern zwischen 6 und 14 Jahren ist grundsätzlich das Beisein eines Erziehungsberechtigten notwendig. Jugendliche ab 14 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern. Das Schnelltestzentrum darf nur ohne akute Krankheitssymptome aufgesucht werden.