DRK-Schwesternschaft Marburg eröffnet 4. Schnelltestzentrum

Die DRK-Schwesternschaft Marburg eröffnet am Samstag, 8. Mai, in Kooperation mit dem Kaufhaus Ahrens ihr 4. Schnelltestzentrum.

Es befindet sich im Parkhaus des Kaufhauses Ahrens in der Universitätsstraße auf Parkdeck P4. Hier können Bürger*innen montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 18 Uhr in einem eigens aufgebauten Zelt einen kostenlosen Corona-Antigen-Schnelltest vornehmen lassen. Das Schnelltestzentrum ist für jedermann zugänglich – über den Parkhaus-Aufzug, die Treppe oder für Besucher*innen des Kaufhauses, die mit dem Auto ins Parkhaus fahren, direkt über das Parkdeck. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

Voraussichtlich ist ab Samstag im Landkreis wieder das Einkaufen mit Terminbuchung erlaubt („Click & Meet“, oft auch Anmeldung vor Ort möglich); dafür benötigen Kund*innen eine negative Testbescheinigung, die nicht älter als 24 Stunden sein darf, oder einen kompletten Impfnachweis, wobei die Zweitimpfung mehr als 14 Tage zurückliegen muss.

Besucher*innen des Schnelltestzentrums werden gebeten, einen Personalausweis oder Reisepass mitzubringen und den Test nur vornehmen zu lassen, wenn sie keine Krankheitssymptome haben. Das Ergebnis wird nach 15 Minuten in Papierform bescheinigt. Für Kinder werden spezielle Schnelltests angeboten.