Diskussionsrunde „Quo vadis Pflege“

Dirk Bamberger spricht mit Pflegekräften über aktuelle Pflegesituation.

Diskussionsrunde „Quo vadis Pflege“

Pflegenotstand, fehlende Attraktivität, nicht angemessene Bezahlung – die Pflegekräfte schlagen Alarm. Das hat Dirk Bamberger nicht nur auf seiner Sommertour durch seinen Wahlkreis festgestellt. „Nach vielen persönlichen Gesprächen hat sich bei mir der Wunsch entwickelt, all diese Probleme mal in einer großen Runde zu besprechen und aufzuarbeiten“, sagt der Landtagsabgeordnete und lädt am Dienstag, 16. November, um 19 Uhr ins Bürgerhaus nach Bauerbach ein.

Folgende Gäste werden an diesem Abend auf dem Podium sitzen: Oberin Iris Richter-Plewka von der DRK-Schwesternschaft, Martina Heuser, Geschäftsführerin Focustom ProMedicus, Ralf-Norbert Bartelt, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im hessischen Landtag, sowie eine Pflegedienstleitung und eine Pflegekraft. „Ich möchte mit ihnen über die aktuelle Situation in der Pflege sprechen, mögliche Lösungsansätze diskutieren, die ich dann in die zuständigen Gremien auch auf Landesebene einbringen kann“, so Dirk Bamberger.

Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel, Nachweise sind auf Aufforderung vorzuzeigen.

Für eine bessere Planung wird um Anmeldung per E-Mail unter d.bamberger2(at)ltg.hessen.de oder telefonisch unter 06421 3800520 gebeten.