Die DRK-Schwesternschaft hilft beim Impfen

Die Mitglieder der DRK-Schwesternschaft haben vergangenen Sonntag bei der Impfaktion am Richtsberg geholfen...

470 Menschen haben sich am Sonntag, 27. Juni, bei der eintägigen Impf-Aktion am Richtsberg gegen das Corona-Virus impfen lassen. Die Aktion organisierten Marburger Ärzt*innen gemeinsam mit der Stadt Marburg. Von 8 bis 18 Uhr wurde der Impfstoff Janssen von Johnson&Johnson in der Richtsberg-Gesamtschule verimpft.

„Wir freuen uns, dass durch die Impf-Aktion am Richtsberg fast 500 weitere Menschen aus der Stadt und dem Umkreis geimpft sind – und somit sich und andere besser vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen können“, sagt Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies. „Dabei danken wir vor allem jenen, die diesen Impf-Tag durch ihre tatkräftige Unterstützung überhaupt erst möglich gemacht haben“, betont der Gesundheitsdezernent. Neben städtischen Mitarbeiter*innen waren auch Mitarbeitende des THW, des DRK, des Sicherheitsdienstes und ehrenamtliche Helfer*innen an der Impf-Aktion beteiligt. Die medizinischen Aufklärungsgespräche führten Marburger Ärzt*innen, darunter auch der Oberbürgermeister und die Stadtverordnetenvorsteherin Dr. Elke Neuwohner. Dr. Ulrike Kretschmann, leitende Ärztin der Impf-Aktion, freut sich ebenfalls über die gute Zusammenarbeit: „Es ist toll, dass die Stadt Marburg in dieser Sache mit uns gemeinsam arbeitet und wir die Pandemie zusammen bekämpfen.“ Die Impfungen selbst führte das medizinische Personal der DRK-Schwesternschaft durch.

Für ausführliche Information, lesen Sie hier weiter...