Ich will Pflege - Kampagne des DPR für die Zukunft der Pflege ...

Geben Sie der Pflege Ihre Stimme!

www.ichwillpflege.de

Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e.V.

Der Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. wurde 1882 gegründet und hat sich als Mitgliedsverband des Deutschen Roten Kreuzes zum Ziel gesetzt, die professionelle Pflege weiterzuentwickeln und für eine qualitativ hochwertige, menschliche Gesundheitsversorgung einzutreten. [Quelle: Website]

www.rotkreuzschwestern.de

Werner-Schule vom DRK

Die Werner-Schule vom DRK gehört zu den traditionsreichsten und renommiertesten Institutionen in der Pflegebildung.

www.werner-schule.de

Deutsches Rotes Kreuz

Die Website des DRK ist das Portal zu allen bundesweiten Rotkreuzaktivitäten wie Auslands- und Katastrophenhilfe, Rettungsdienst, Altenhilfe, Jugendhilfe, Suchdienst, Erste-Hilfe-Kurse und Online Spenden.

www.drk.de

DRK Kreisverband Marburg e.V.

Informationen rund um den Verband.

www.drk-marburg.de

DRK Rettungsdienst Mittelhessen

"DRK Rettungsdienst Mittelhessen" - hinter diesem Namen verbirgt sich eine gemeinnützige Rettungsdienst-Gesellschaft. Sie entstand im August 1997 aus dem Zusammenschluss der Rettungsdienste der DRK-Kreisverbände Marburg, Bieden- kopf und Gießen. Hinzu kommt dieTochtergesellschaft MKT und das staatlich anerkannte DRK-Bildungszentrum Mittelhessen. [Quelle: Website]

www.rdmh.de

Stadt Marburg

Marburg ist eine junge Stadt mit Tradition. Auf der Website der Stadt finden Sie Informationen rund um Marburg.

www.marburg.de

Philipps-Universität Marburg

Die Philipps-Universität Marburg zählt nicht nur zu den traditionsreichsten deutschen Hochschulen, sondern ist auch weltweit die älteste Universität, die als protestantische gegründet wurde. Nahezu seit fünf Jahrhunderten wird hier geforscht und gelehrt. [Quelle: Website]

www.uni-marburg.de

Universitätsklinikum Gießen - Standort Marburg

Internet-Seite des Fachbereiches Medizin und der Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH - Standort Marburg.

Sie finden hier Informationen zu Krankenversorgung, Studium und Wissenschaft.

www.med.uni-marburg.de

Universitätsklinikum Gießen

Informationen rund um die Uniklinik Gießen.

www.uniklinikum-giessen.de

Deutscher Pflegerat (DPR)

Der Deutsche Pflegerat e.V. (DPR) vertritt als Bundesarbeitsgemeinschaft Pflege- und Hebammenwesens in Deutschland die Belange seiner Mitgliedsverbände.

Seit 1998 stellt der DPR als Dachverband der bedeutendsten Pflegeberufsverbände (vierzehn Mitgliedsverbände und ein Förderverband) das deutsche Pflege- und Hebammenwesen nach außen dar, koordiniert und steuert die politische Durchsetzung ihrer Ziele und fördert die berufliche Selbstverwaltung. [Quelle: Website]

www.deutscher-pflegerat.de

DRK-Kreisverband Biedenkopf

Informationen rund um den Verband.

www.drk-biedenkopf.de

Pflege.de

Ihrem Portal für alles, was Gesundheit, Krankheit und Pflege betrifft. Informieren Sie sich über die aktuelle Gesundheitspolitik, schlagen Sie in unserem Pflege-Lexikon nach oder stöbern Sie durch unsere Pflegeartikel. [Quelle: Website]

www.pflege.de

Studienangebote aus dem Pflegebereich

Auf dieser Seite findet Ihr alle Informationen zum Thema Studium / Fernstudium im Pflege- und Gesundheitsbereich. [Quelle: Website]

www.pflege-studium.de

Pflegewiki

Das PflegeWiki ist ein mehrsprachiges Wiki-Projekt für den Gesundheitsbereich Pflege und wird seit dem 15.08.2004 von Freiwilligen gemeinschaftlich aufgebaut. Derzeit haben wir 3.673 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen, sei mutig – die ersten Schritte sind ganz einfach! [Quelle: Website]

www.pflegewiki.de

Pflege online

Portal mit Informationen rund um die Pflege.

www.pflegen-online.de

Susanne Lucia Parthen