Sie befinden sich hier » Startseite

Wir heißen Sie Willkommen
auf den Seiten der DRK-Schwesternschaft Marburg e.V.

Die DRK Schwesternschaft Marburg ist als eingetragener, gemeinnütziger Verein eine von 33 Schwesternschaften bundesweit. Als Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes gehört sie der weltweit größten humanitären Organisation an. Entsprechend richtet sie ihr berufliches Handeln nach den Grundsätzen des Roten Kreuzes aus.

02. Oktober 2014 | Shiatsu – Behandlung

Einen Oskar für Schwesternschafts-Mitglieder

"Film-Star" gesucht. ... »»» weiterlesen

Schwesternschaft

DRK Schwesternschaft Marburg - Team

Die DRK Schwesternschaft Marburg ist eine Gemeinschaft professionell Pflegender - mit dem besonderen Status einer Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Verein. [mehr]

Haus am alten Botanischen Garten

Wahrnehmen. Annehmen. Ernstnehmen. Gemeinsam gestalten. Wenn Sie uns brauchen, sind wir für Sie da. [mehr]

Ausbildung

Wir bieten qualifizierte Ausbildungsplätze in verschiedenen Gesundheits- und Pflegeberufen. [mehr]

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr und BFD - Bundesfreiwilligendienst

Die Freiwilligendienste sind Leben pur. Hier ist man täglich im  direkten Kontakt mit Menschen und der ganz persönliche Einsatz ist das was zählt. [mehr]

Team PflegePersonal parat

Das Team PPP ist ein Dienstleistungsangebot an Krankenhäuser und Altenheime, um dortige personelle Engpässe mit qualifiziertem Pflegepersonal auszugleichen. [mehr]

WIR für UNS!

WIR für UNS! - Seminarangebote rund um die Themen „Gesundheit und Selbstpflege“

Hier finden Sie immer aktuelle Seminarangebote rund um die Themen  „Gesundheit und Selbstpflege“. Diese Angebote stehen in erster Linie unseren Mitgliedern zur Verfügung, können aber auch von anderen Interessierten wahrgenommen werden. [mehr]

30.09.2014 |

Spätsommerfest im Haus am Alten Botanischen Garten

Das alljährliche Sommerfest fand in diesem Jahr am 10.09. bei wahrlich spätsommerlichen Temperaturen statt.

01.08.2014 |

Ausflug in den Pfarrgarten von St. Franziskus

An einem Grillfest der besonderen Art nahmen drei Bewohnerinnen unseres Hauses am alten Botanischen Garten teil. Dazu ...

31.07.2014 |

Es wird wieder gegärtnert ...

Auch in diesem Jahr wird wieder das Hoch-Beet im Haus am alten Botanischen Garten „beackert“.