Sie befinden sich hier » Seniorenheime » Das Haus

Haus am alten Botanischen Garten

Bei uns wohnen Sie großzügig und zentral, in schöner Umgebung mit individueller Betreuung rund um die Uhr!

Haus am alten Botanischen Garten - Altenheim
Haus am alten Botanischen Garten

Wahrnehmen. Annehmen. Ernstnehmen. Gemeinsam gestalten.
Wenn Sie uns brauchen, sind wir für Sie da.

Wir bieten Ihnen in unserem Haus Appartements mit einer Wohnfläche  bis zu 56 m² zur persönlichen Gestaltung mit eigenen Möbeln. Unsere qualifizierten Pflege- und Betreuungskräfte sowie unsere Therapeuten fördern die Erhaltung der Selbständigkeit und eine positive Lebenseinstellung unserer Bewohner.

Ein vielseitiges Speisenangebot unserer hauseigenen Küche, ein abwechslungsreiches Beschäftigungsangebot und diverse kulturelle Veranstaltungen und Feste, runden das Leben in unserem Haus ab. Eine ganz besondere Möglichkeit des kreativen Gestaltens, insbesondere für demenziell veränderte Menschen,  bieten wir mit unserem kunsttherapeutischen Angebot.

Ergänzt werden die Angebote unseres Hauses durch regelmäßige Physiotherapie in der Gruppe (nach ärztlicher Verordnung auch Einzeltherapie möglich), einem Friseursalon, die mobile Fußpflege sowie die Kooperation mit diversen Haus- und Fachärzten.

Dietmar Freiling

Heimleitung