Sie befinden sich hier » Schwesternschaft » Mitgliedervorteile

11 gute Gründe für eine Mitgliedschaft

1. Wir, die Mitglieder der DRK Schwesternschaft Marburg e.V., sind auf allen Ebenen demokratisch organisiert. Alle können bei uns mitreden und mitbestimmen und die Entwicklung des Vereins aktiv mitgestalten. Schwesternschaft - das bin ich.

2. Als Mitglieder der Schwesternschaft gehören wir zur weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Wir fühlen uns den Grundsätzen des Roten Kreuzes verpflichtet.

3. Als Mitglieder der Schwesternschaft haben wir die Möglichkeit zu freiwilligen internationalen Einsätzen im Rahmen der Auslands- und Katastrophenhilfe des Roten Kreuzes. Die Schwesternschaft bietet auch die Möglichkeit der Teilnahme an den vorbereitenden Seminaren.

4. Als Schwesternschaftsmitglieder erhalten wir eine qualifizierte Berufsausbildung und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

5. Wir Mitglieder diskutieren über berufsspezifische Themen, Probleme und Perspektiven, regional und überregional - von Mitglied zu Mitglied. Wir engagieren uns aktiv in der Berufspolitik, indem wir auf unserer gemeinsamen beruflichen Grundlage Standpunkte erarbeiten und diese in der Öffentlichkeit vertreten.

6. Als Schwesternschaftsmitglieder können wir problemlos in eine andere Schwesternschaft wechseln (z.B. Standortwechsel). In den Schwesternschaften bieten sich uns vielseitige Tätigkeitsbereiche.

7. Die Schwesternschaft bietet uns als Mitglied soziale Vorteile, wie eine Berufshaftpflichtversicherung, eine zusätzliche Altersversorgung über die Pensionskasse und vieles mehr.

8. Wir Mitglieder der Schwesternschaft haben die Möglichkeit, diverse private Zusatzversicherungen zu vergünstigten Konditionen abzuschließen, zum Beispiel Familien-Haftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung, Rechtsschutzversicherung, Hausrat-, Unfall- und Krankenversicherung, Private Versicherung wie z.B. Lebensversicherung, Rentenversicherung. Auch besteht für  uns Mitglieder eine kostenfreie Flugrettung, ebenso für unsere direkten Familienangehörigen (Ehepartner und Kinder).

9. Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz e. V. berät seine Mitglieder in beruflichen, juristischen und wirtschaftlichen Fragen.

10. Als Mitglieder der Schwesternschaft Marburg sind wir Teil einer Gemeinschaft. Für unsere Fragen und Anliegen zum Beispiel im Rahmen der Karriereberatung und - förderung oder dem Wunsch nach beruflicher Qualifikation, finden wir jederzeit kompetente Ansprechpartner in unserer Schwesternschaft.

11. Als Mitglieder der Schwesternschaft Marburg bekommen wir eine kostenlose Fachzeitschrift, unsere Mitgliederzeitschrift "Miteinander + Füreinander"  und können vergünstigt medizinische Fachbücher einkaufen. Hinzu kommen vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei unterschiedlichen Vertragspartnern (z.B. Apotheken, Handys, Autos).

Haben Sie Fragen zu den Mitgliedervorteilen, dann sprechen Sie uns an:

Telefonisch unter 06421 / 6003- 122 oder per Mail unter info@drk-schwesternschaft-marburg.de