Sie befinden sich hier » Aktuelles

Und jedem Anfang wohnt ein ZAUBER inne. (Hermann Hesse)

Einführungswochen im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Wirklich „zauberhaft“ hat am 01. August unser neues Bildungsjahr begonnen. Bei strahlendem Wetter konnten Teamer & Freiwillige viele Aktivitäten der Einführungswochen nach draußen verlegen. Teamtraining, Kanufahren aber auch die eher „trockenen“ Themen wie „Rechte & Pflichten“ machten im Grünen ganz besonders Spaß.

Die anfängliche Skepsis mancher Neulinge hat sich schnell gelegt: „Einführungswoche: das waren super Erfahrungen, viele nette Leute und wir hatten großen Spaß!“, erzählt Angelina. „Ich bin positiv überrascht, dass die Gruppe trotz sehr unterschiedlicher Charaktere so gut zusammengewachsen ist“, ergänzt Iman. „Toll war auch, dass wir wirklich in die Seminargestaltung mit einbezogen wurden“, ergänzt Ann-Kathrin.

Quintessenz: Eine rundumgelungene Einführungswoche!

„Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar!“ Iman.

» Zur Bildergalerie

Bundesfreiwilligen Dienst | 31.08.2015

 

Kontakt

Anna Schäfer

Anna Schäfer
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 6421 . 6003 119
» eMail