Sie befinden sich hier » Aktuelles

„hoch hinaus“ - Flexiseminar

Seit dem Bildungsjahr 2014 bieten wir unseren Freiwilligen sogenannte Flexi-Seminare an.

Flexi-Seminare  sind Bildungstage, bei denen die Freiwilligen  die Möglichkeit haben, sich einen von mehr als 20 Workshops auszusuchen -  zwei bis drei Bildungstage ganz nach ihren persönlichen Neigungen zu gestalten.

12 Freiwillige wollten „hoch hinaus“.

Anfang Juni traf man sich gemeinsam mit Petra Fischer  (Schwesternschaft) und Holger Eishauer von den Teamworkern.  Es wurde geklettert, abgeseilt und ein Niedrigseilgarten gebaut. Das Kennenlernen verschiedener Knoten und den vielfältigen  Möglichkeiten der Sicherung mit dem Seil, war an diesem Tag genauso wichtig, wie das gegenseitige Vertrauen zu üben und viel Spaß zu haben. Besonderes Bonbon des Workshops war, dass einer der Erlebnispädagogen Australier ist und in diesen Tagen viel englisch gesprochen wurde. Das war zwar eine Herausforderung, aber nachdem anfängliche Schüchternheiten  überwunden waren wurde heftig „drauflosgeplappert“.

» Zur Bildergalerie

FSJ | 15.06.2015

 

Kontakt

Anna Schäfer

Anna Schäfer
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 6421 . 6003 119
» eMail