Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles

Die Weihnachts-Frauen sind unterwegs …

Die Weihnachts-Frauen sind unterwegs …

… nicht im ganzen Land aber doch im Landkreis Marburg-Biedenkopf, Gießen und Wetzlar hat man sie gesichtet – die Weihnachtsfrauen der DRK Schwesternschaft Marburg.

 

Lasst uns froh und munter sein … heut ist Nikolausabend da!

Pünktlich zum 6. Dezember besuchte auch der Nikolaus mit seiner Familie in diesem Jahr wieder das Haus am alten Botanischen Garten und wie auf den Bildern gut zu sehen ist, brachte die Nikolausfamilie nicht nur süße ...

 

In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Kleckerei ...

In der Adventszeit hat ja jede Hausfrau und so mancher Hausmann ein paar wichtige Dinge zu erledigen. Zu diesen Dingen gehören auf jeden Fall Stollen und Plätzchen backen.

 

Sanfte Flötentöne von der Elisabethkirchengemeinde & der vorweihnachtlicher Besuch

Der Flötenkreis der Elisabethkirchengemeinde unter der Leitung von Frau Sonneborn besuchte das Haus am alten Botanischen Garten am Dienstag in der Vorweihnachtswoche. Mit ihrer Musik erzeigte der Flötenkreis eine ...

 

Unterstützung der Rotkreuzschwestern in Kiel und Lübeck

Arno Heyne und Kevin KAFKA Davies (Pflege am Boden S-H und KAFKA music)

Es geht um rund 1000 Pflegekräfte in den dortigen DRK Schwesternschaften !!!

 

Und immer wieder lockt der Weihnachtsmarkt …

Und immer wieder lockt der Weihnachtsmarkt …

Wie schon in den vergangenen Jahren lockte auch in diesem Jahr wieder der nahe Weihnachtmarkt rund um die Elisabethkirche.

 

Vorweihnachtliches Kreativcafé

Vorweihnachtliches Kreativcafé

Unter dem Motto „Ja ist denn schon wieder Weihnachten?!“ fanden sich vier Bastelfreundinnen gemeinsam mit Sabine Löhnert (Gerontotherapeutin) zum dritten Kreativcafé in diesem Jahr, im Haus am Alten Botanischen Garten ...

 

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit …

Auch in diesem Jahr haben wir den Advent im Haus am alten Botanischen Garten mit einem festlichen Frühstück eingeläutet.

 

Mitgliederversammlung 2014

Unsere Vorstandsmitglieder: (li. nach re.) Christiane Kempf, Prof. Dr. Maritta Kühnert, Oliver Stumm (Schatzmeister), Iris Richter (stellv. Vorsitzende), Thomas Kelz (Justiziar), Gudrun Rau, Gabriele Müller-Stutzer (Oberin), Birgit Baum

Am 14. November 2014 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der DRK-Schwesternschaft Marburg e.V. im Welcome Hotel statt.

 

Freude über bestandene Examen

Am 23.10.2014 war es wieder soweit: 16 frisch examinierte Krankenpflegehelferinnen und Krankenpflegehelfer konnten sich über die bestandene Prüfung freuen.

 
Treffer 1 bis 10 von 279

Archiv

Kontakt

Christiane Thöne - Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Christiane Thöne

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: +49 (0) 6421 . 6003 177
» eMail