Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles

Sternsinger im Haus am alten Botanischen Garten

Auch in diesem Jahr kamen wieder die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul zum ihrem alljährlichen Besuch ins Haus am alten Botanischen Garten.

 

Neujahrsempfang 2015

Neujahrsempfang 2015

Wenngleich bedauerlicherweise aufgrund des Nebels in der Silvesternacht, nur wenig vom Feuerwerk in der Stadt gesehen werden konnte, so wurde dennoch das Jahr 2015 im Haus am alten Botanischen Garten freudig mit Sekt ...

 

Stille Nacht, heilige Nacht.

Weihnachtslieder Singen im Haus am alten Botanischen Garten

So klang es am 30.12.2014 nachmittags beim traditionellen Weihnachtsliedersingen zwischen den Jahren in Haus am alten Botanischen Garten.

 

Die Weihnachts-Frauen sind unterwegs …

Die Weihnachts-Frauen sind unterwegs …

… nicht im ganzen Land aber doch im Landkreis Marburg-Biedenkopf, Gießen und Wetzlar hat man sie gesichtet – die Weihnachtsfrauen der DRK Schwesternschaft Marburg.

 

Unterstützung der Rotkreuzschwestern in Kiel und Lübeck

Arno Heyne und Kevin KAFKA Davies (Pflege am Boden S-H und KAFKA music)

Es geht um rund 1000 Pflegekräfte in den dortigen DRK Schwesternschaften !!!

 

In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Kleckerei ...

In der Adventszeit hat ja jede Hausfrau und so mancher Hausmann ein paar wichtige Dinge zu erledigen. Zu diesen Dingen gehören auf jeden Fall Stollen und Plätzchen backen.

 

Sanfte Flötentöne von der Elisabethkirchengemeinde & der vorweihnachtlicher Besuch

Der Flötenkreis der Elisabethkirchengemeinde unter der Leitung von Frau Sonneborn besuchte das Haus am alten Botanischen Garten am Dienstag in der Vorweihnachtswoche. Mit seiner Musik brachte der Flötenkreis eine ...

 

Lasst uns froh und munter sein … heut ist Nikolausabend da!

Pünktlich zum 6. Dezember besuchte auch der Nikolaus mit seiner Familie in diesem Jahr wieder das Haus am alten Botanischen Garten und wie auf den Bildern gut zu sehen ist, brachte die Nikolausfamilie nicht nur süße ...

 

Und immer wieder lockt der Weihnachtsmarkt …

Und immer wieder lockt der Weihnachtsmarkt …

Wie schon in den vergangenen Jahren lockte auch in diesem Jahr wieder der nahe Weihnachtmarkt rund um die Elisabethkirche.

 

Vorweihnachtliches Kreativcafé

Vorweihnachtliches Kreativcafé

Unter dem Motto „Ja ist denn schon wieder Weihnachten?!“ fanden sich vier Bastelfreundinnen gemeinsam mit Sabine Löhnert (Gerontotherapeutin) zum dritten Kreativcafé in diesem Jahr, im Haus am Alten Botanischen Garten ...

 
Treffer 1 bis 10 von 282

Archiv

Kontakt

Christiane Thöne - Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Christiane Thöne

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: +49 (0) 6421 . 6003 177
» eMail