Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles

Bratäpfel versüßen die letzten Wintertage

Wie es schon in der guten alten Zeit üblich war, versüßen im Haus am alten Botanischen Garten Bratäpfel die kalte Jahreszeit.

 

Selbstpflege für Pflegende

Ich hatte mich bereits ein paar Mal gefragt: „warum unser Make-Up Seminar so gut angenommen wird?“ Die Antwort kam, als ich neulich das Glück hatte, selber einmal daran teilnehmen zu können.

 

Straßenkarneval im Haus am alten Botanischen Garten

Am Rosenmontag schauten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses am alten Botanischen Garten gerne den Marburger Rosenmontagsumzug an.

 

Projektwoche – Fünf Tage ein Thema ERLEBEN

Eine Möglichkeit des Zwischenseminars sind auch in diesem Bildungsjahr wieder die Projektwochen. Hier können sich die Freiwilligen in Kleingruppen ein gemeinsames Thema erarbeiten. Fünf Tage um Einrichtungen wie z.B. ...

 

That´s me! Selbstbewusstsein spüren & ausstrahlen

Es macht solche Freude, die eigene Einzigartigkeit zu spüren und zu wissen: ICH bin gut und wertvoll!

 

Sternsinger im Haus am alten Botanischen Garten

Auch in diesem Jahr kamen wieder die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul zum ihrem alljährlichen Besuch ins Haus am alten Botanischen Garten.

 

Neujahrsempfang 2015

Neujahrsempfang 2015

Wenngleich bedauerlicherweise aufgrund des Nebels in der Silvesternacht, nur wenig vom Feuerwerk in der Stadt gesehen werden konnte, so wurde dennoch das Jahr 2015 im Haus am alten Botanischen Garten freudig mit Sekt ...

 

Stille Nacht, heilige Nacht.

Weihnachtslieder Singen im Haus am alten Botanischen Garten

So klang es am 30.12.2014 nachmittags beim traditionellen Weihnachtsliedersingen zwischen den Jahren in Haus am alten Botanischen Garten.

 

Die Weihnachts-Frauen sind unterwegs …

Die Weihnachts-Frauen sind unterwegs …

… nicht im ganzen Land aber doch im Landkreis Marburg-Biedenkopf, Gießen und Wetzlar hat man sie gesichtet – die Weihnachtsfrauen der DRK Schwesternschaft Marburg.

 

Unterstützung der Rotkreuzschwestern in Kiel und Lübeck

Arno Heyne und Kevin KAFKA Davies (Pflege am Boden S-H und KAFKA music)

Es geht um rund 1000 Pflegekräfte in den dortigen DRK Schwesternschaften !!!

 
Treffer 1 bis 10 von 287

Archiv

Kontakt

Christiane Thöne - Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Christiane Thöne

Öffentlichkeitsarbeit
Abt. Freiwilligendienste & Erwachsenenbildung

Telefon: +49 (0) 6421 . 6003 177
» eMail